Samstag, 14. Mai 2011

Zum Anfang...

... ein paar Worte zu meiner Motivation.

Vor nicht allzu langer Zeit fing ich an, Beauty Blogs zu lesen und stellte dabei fest, daß erstaunlich viele Frauen darüber klagen, daß ihnen die gängigen Foundationtöne zu dunkel seien.
Ich hatte das Problem auch sehr-sehr lange und wurde erst besser, als ich mich - nach jahrelanger Abstinenz - im Sommer wieder mehr draußen in der Sonne aufhielt. Früher (als Kind und Jugendliche) wurde ich recht schnell braun und so langsam scheint das wieder zurückzukommen. Im Winter bleiche ich aber immer noch ziemlich aus - und wenn ich nicht mit Selbstbräuner nachhelfe, gerate ich schnell wieder den unteren Rand des angebotenen Farbspektrums.
Dazu kommt, daß meine Haut ziemlich gelblich ist - im Sommer nimmt sie eine goldene Färbung an. Die meisten hierzulande in der Drogerie angebotenen Produkte sind jedoch eher rosastichig oder gehen in eine orange-rot-bräunliche Richtung, was für mich die Suche nach einem passenden Makeup-Ton noch zusätzlich erschwert hat.

Eigentlich wollte ich gar nicht so tief in die Materie eintauchen, aber so ein bißchen hat es mich doch gepackt und ich dachte, weshalb nicht die Informationen gleich sammeln und so eine Art Bookmarks-System anlegen, damit nicht jede wieder bei Null anfangen muß?
Das wäre also das Projekt - einfach mal die bisherigen Beiträge, auf die man mehr oder weniger zufällig gestoßen ist, verlinken... Foundation Quest soll also wie eine Art (Beauty) Mirror funktionieren.

Wer gerne mitmachen möchte, sei herzlich eingeladen!
Willkommen sich also nicht nur Bookmarks, sondern auch Werbung für den eigenen Blog, sofern der Beitrag informativ ist natürlich. :)

Falls jemand von den ursprünglichen Post-Erstellerinnen nicht damit einverstanden sein sollte, hier verlinkt zu werden, bitte ich um Benachrichtigung. Ich werde die Links dann selbstverständlich sofort entfernen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen